SPRINGEN: Die Sache mit dem Mut

Picture of Kaya Lasika

Kaya Lasika

Wir hören und lesen es überall: Wenn deine Seele dich ruft, dann folge ihr! Dein Herz kennt den Weg! Du brauchst nur Mut!

Nur Mut. Das klingt so einfach. Warum ist es dann bloß so schwer?

Das Leben bietet dir eine einmalige Gelegenheit. Eine Chance auf die du schon Jahre lang gewartet hast. Du spürst wie deine Lebensvision allmählich Formen annehmen könnte. Du spürst das Vibrieren in deiner Brust. Wie alles JA schreit. 

Die Angst

Aber da gibt es noch etwas das schreit. Sehr laut. Der Kopf. Der Verstand, der die Sicherheit liebt. Die Gewohnheit, die es liebt viel Geld zu haben. Das alles opfern? Die Sicherheit und den Luxus riskieren für etwas Glück? Was ist, wenn die Lebensvision einem dann doch nicht gefällt? Was ist, wenn das Glück gar nicht kommt? Was werden alle von mir denken? Was werden sie über mich sagen. Noch so eine, die glaubt besonders zu sein. Wie sie lachen werden. Was wenn ich mich finanziell nie wieder erhole? Wie lang werde ich nicht mehr auf Urlaub fahren können? Wird es mich überfordern? Bin ich überhaupt gut genug dafür? Will ich wirklich gesehen werden?

Mut. So einfach. Tzz. 

Die haben ja groß reden. Warum erzählen sie eigentlich nie etwas von den Ängsten? 

„Mut bedeutet seine Ängste zu überwinden“, jaja schon klar. Danke.

Hätte ich jemals geglaubt, dass meine über die Jahre so sorgsam gehegt und gepflegte Vision mir eines Tages so sehr Angst bereiten könnte? Nein. Niemals. 

Mut schöpfen

Da fällt mir die kleine Blume Lysabell ein. Wie mutig sie ist. Wie sie die Welt verändert. Sich nicht einschüchtern lässt. Und wieviel Ausdauer es gebraucht hat, diese Geschichte in die Welt zu bringen. Ausdauer. Mut. Jahre. Ich wurde gefordert zu mir zu stehen. Nun halte ich dieses Buch in Händen, ein Kindheitstraum. Überglücklich. Und stolz. Wieder dieses Vibrieren in der Brust und ich spüre es ganz klar: Ängste ihr dürft da sein. Aber ich gehe weiter. Ich will mein Leben LEBEN so wie ich es will. Nicht wie alle anderen. Sondern auf meine Art und Weise. Ich will MAGIE.

Ich muss nur noch springen. Verdammt.

Ob es mir gelingt?

Das werdet ihr in den nächsten Monaten erfahren <3

Wenn du dir in der Zwischenzeit selbst Mut holen willst, klicke hier und tauche in „Lysabells Farbenmeer“ ein. Mögest du voll Mut in all deinen Farben strahlen, yeehaa!

Teile diesen beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert